9. Rauhnacht

02.01./03.01.2018 - Thema: Geduld  (September)

Liebe Rauhnachts-Amazone,

 

tja, das neue Jahr ist nun wirklich angebrochen und hat das alte endgültig verabschiedet. Bist du bereits wieder in der Arbeitswelt oder hast du noch Urlaub. Diese Aufbruchstimmung fühlt sich ein bisschen so an, als ob die Rauhnächte vorbei sind. Aber das ist es nicht. Die Tore zur Anderswelt sind noch offen. Allerdings hat sich die Energie verändert. Bis zum Drei-Königs-Tag sind es nun Tage der Visionen und Manifestationen. Wir blicken ausschliesslich nach vorne! Wir haben Pläne und Vorsätze und scharren in den Startlöchern. Das neue Jahr hat uns mit allen Sinnen erfasst.

 

Allerdings – Achtung – Achtung: Diese Neujahrtage haben etwas von einer frühlingshaften Aufbruchstimmung. ABER der Winter ist noch fest da und die Zeit ist energetisch nicht dazu geeignet sich in fröhliches Schaffen zu stürzen (auch wenn es sich so anfühlt). Gut Ding braucht Weile und wenn wir dieses Jahr ernten wollen, dann müssen wir anständig säen. UND wir dürfen Geduld haben und das Pflänzlein in seiner Geschwindigkeit wachen lassen.

 

Achte darauf, dass deine Energie nicht verpufft. Was du machen kannst: Arbeite weiter in der warmen Stube an deinen Plänen. Lasse dich bei langen Winterspaziergängen inspirieren. Fühle deinen Visionen, lasse sie sich entwickeln.

 

Die heutige Rauhnacht entspricht dem September dieses Jahres. Ah – super – du hast dich erinnert: Welches Wetter haben wir denn heute? UND – NOTIZBUCH!! 😉 Perfekt!!

 

Unterstützendes Räuchermaterial: Feuerfeste Räucherschale, Kohle und belebendes, erfrischendes Räucherwerk wie z.B. Ingwer, Kampfer, Lemongras, Loorbeer, Rosmarin, Nelke oder auch Pfefferminze.

 

Impuls zur neunten Rauhnacht:

 

· Erinnere dich daran, die Bewusstheit, mit der du die Rauhnächte begonnen hast, in das neue Jahr mitzunehmen. Auch – oder vielleicht gerade - wenn du wieder arbeiten gehst, denke daran, Pausen zu machen. Denke auch daran, wie du es die letzten Tage gemacht hast, deine Umgebung und alles um dich herum bewusst wahrzunehmen. Bringe Muße in dein Leben.

 

· Setze dich heute einfach nur in die Stille. Siehe Meditation.

 

· Entzünde heute ganz bewusst das Licht (Kerze) für das neue Jahr und lade es ein.

 

· Tarotdeck,: Ziehe für den heutigen Tag eine Tageskarte. Bleib bewusst. Schau dir die Karte gut an, nimm die Symbolik war – tauch ein.

 

· UND - vielleicht kurzen Austausch in der Facebook-Gruppe?

 

Affirmation: Ich begrüsse das neue Jahr mit aller seiner Fülle und seinen Geschenken.

 

Stille-Meditation: Setze dich heute einfach nur in die Stille. Mach es ganz dunkel. Aufrechter Meditationssitz und atme ruhig ein und aus. Durch die Nase ein und durch den Mund wieder aus. Mehrmals. Bis du merkst du bist ruhig und ganz bei dir. Dann spüre die Stille und – werde zur Stille. Wenn sich eine unendliche Ruhe ausbreitet, dann bist du angekommen. Verweile in der Stille, solange es für dich passt. Du wirst den Moment merken, wann es „fertig“ ist. Vielleicht ist es ein innerer Impuls, vielleicht ist es auch ein Reiz im Außen. Komme wieder im Hier und Jetzt an. Bewege schön langsam Arme und Beine und nimm die Ruhe mit in den Alltag.

 

Ich wünsche dir aus vollstem Herzen ein wundervolles, glückliches und gesegnetes Jahr!

Sonja


Unterstützendes Räuchermaterial: Feuerfeste Räucherschale, Kohle und belebendes, erfrischendes Räucherwerk wie z.B. Ingwer, Kampfer, Lemongras, Loorbeer, Rosmarin, Nelke oder auch Pfefferminze.

 

Affirmation: Ich begrüsse das neue Jahr mit aller seiner Fülle und seinen Geschenken.

 

Stille-Meditation: siehe Mail