8. Rauhnacht

01.01./02.01.2018 - Thema: Geburt  (August)

Ich wünsche dir ein fröhliches, glückliches und bereicherndes neues Jahr! Wie ist es dir in der Silvesternacht ergangen? Hast du kräftig mit anderen Menschen gefeiert? Oder bist du bewusst für dich selbst geblieben und hattest einen ruhigen Übergang ins neue Jahr? Darf ich wieder nach deinen Träumen fragen? Tja – und du weißt – wie ist das Wetter heute? 😉

 

Das neue Jahr ist noch ganz jungfräulich und frisch. Kannst du dich an den ersten Neujahrsspaziergang in unberührter Natur erinnern? Auch hier spürt man diese jungfräuliche Qualität. Ein junger Moment – die Welt liegt in Stille!

 

Wir sind in der achten Raunacht angekommen. Was ist das nicht für eine intensive und spannende Zeit. Diese Rauhnacht repräsentiert den August. Kurze Erinnerung: Notizbuch! 😊

 

Traditionell verteilen wir am heutigen Glücksbringer. Die ganze Ausrichtung liegt am neuen Jahr und wir wünschen uns Glück und Gesundheit und Freude und Fülle und alles was ein glücklicher Mensch braucht. 😉 Heute arbeiten wir nicht viel. Diese Glücks-Energie ist das einzige was wir heute noch vertiefen. Ansonsten darfst du heute einfach diese wunderbare Geburts-Energie geniessen.

 

Vielleicht magst du das neue Jahr segnen, indem du Blumen an einen Baum stellst oder einfach bei dir in der Wohnung in die Vase. Oder du triffst dich heute einfach nur mit Menschen, die dir gut tun. Vielleicht magst du auch ein Hufeisen aufhängen und das Glück in dein Haus einladen. 😉

 

Unterstützendes Räuchermaterial: Feuerfeste Räucherschale, Kohle und ein Räucherwerk deiner Wahl. Vielleicht hast du heute wieder Lust auf ein ätherisches Öl.

 

Impuls zur achten Rauhnacht:

 · Tauche so richtig in die Dinge ein, die du dir wünscht. Das dürfen nun durchaus auch erdige Dinge sein. Vielleicht ist es eine Ausbildung oder eine schöne Handtasche oder einfach Gesundheit und Freude. Bleib ganz bei dir. Denke daran, dass sind alles nur Anregungen. Spür rein. Dein Körper reagiert, wenn es DEIN „Glück“ ist.

 

· Erinnere dich heute mehrmals daran, dass du jeden Moment alles neu entscheiden kannst. Es liegt in deiner Hand. Du hast jederzeit mit jedem neuen Atemzug die Möglichkeit neu anzufangen. Also ist sozusagen jeder Moment Neujahr - nicht wahr? 😉

 

· Tarotdeck,: Gerne kannst du heute eine Tarotpause machen oder du ziehst einfach für den heutigen Tag eine Tageskarte. Bleib bewusst. Schau dir die Karte gut an, nimm die Symbolik war – tauch ein.

 

 · UND - vielleicht kurzen Austausch in der Facebook-Gruppe?

 

Affirmation: Ich begrüsse das neue Jahr mit aller seiner Fülle und seinen Geschenken.

 

Stille-Meditation: Gehe heute in die Natur und begrüße einen Baum oder eine Pflanze die dich einlädt bei ihr zu verweilen. Bleib einige Momente, tauche ein in die kraftvolle Energie und bedanke dich!

 

Ich wünsche dir aus vollstem Herzen ein wundervolles, glückliches und gesegnetes Jahr!

Sonja

Unterstützendes Räuchermaterial: Feuerfeste Räucherschale, Kohle und ein Räucherwerk deiner Wahl. Vielleicht hast du heute wieder Lust auf ein ätherisches Öl.

 

Affirmation: Ich begrüsse das neue Jahr mit aller seiner Fülle und seinen Geschenken.

 

Meditation: siehe Mail