6. Rauhnacht

30./31.12.2017 - Thema: Reinigung + Vergebung  (Juni)

Guten Morgen!

 

Wie geht es dir heute? Wie hast du geschlafen? Wie fühlst du dich? Notiere gleich ein paar aufkommende Gedanken in dein Notizbuch. Gab es einen Traum, der dir noch so ein bisschen im Kopf herumschwirrt oder bist du traumlos aufgewacht. Bitte denke daran, dass dir speziell in diesen Tagen die Träume Botschaften für dich haben (Notizbuch!!). Wir nähern uns mit Riesenschritten dem Jahreswechsel. Wie hast du denn die letzten Tage verbracht. Konntest du außerhalb dieses Retreats ein bisschen zur Ruhe kommen? Welche Menschen sind dir in den letzten Tagen über den Weg gelaufen? Hast du dich mit allen wohlgefühlt? Wenn nicht, wie bist du damit umgegangen? Reflektiere die letzten Tage!

 

Noch einmal möchte ich uns zu den (möglicherweise) unerledigten Themen führen. Hat sich da noch was durchgeschummelt? Gibt es eine seelische Verletzung, die noch wehtut? Welcher Teil in dir bedarf Heilung? Welcher Teil in dir bedarf Vergebung? Könnte es sein, dass es Themen gibt, wo du dir selbst (noch) nicht vergeben hast? Vorab eine kleine Anmerkung: Mit jedem Mal, wo du dir selber vergibst, befreist Du Dich und andere von Gefühlen der Schwäche, der Erwartungshaltung und löst ungesunde karmische Bindungen. Du stärkst dadurch Deine Selbstachtung und Deinen Selbstwert. Also das sollte es ja allemal wert sein…

 

Unterstützendes Räuchermaterial (Vergebung und Segnung): Feuerfeste Räucherschale, Kohle und eventuell Engelwurz, Holunderholz, Myrrhe, Rose, Styrax, Wacholderholz oder vielleicht hast du eine Räuchermischung „Vergebung“ verwenden?

 

Impuls zur sechsten Rauhnacht:

 · Gibt es vor dem Jahreswechsel noch Stellen in deiner Wohnung/Haus, welches Entrümpeln nötig hätte? Nimm dir hierfür noch Zeit! Du weißt schon – Platz für Neues schaffen! 😉

 

· Gibt es eine seelische Verletzung, die noch nicht ausgeheilt ist? Wäre es mit „Vergebung“ heilbar…? Lass dich drauf ein und gib dir ein paar Minuten

· Gibt es ein Thema, wo du dir selbst (noch) nicht vergeben hast? Gestatte dir den Akt der Selbstliebe, nimm dir hierfür die Zeit, die es braucht und tauche diese Verletzung in ein rotes Herz!

· Welche Lösung und welchen Weg zeigt dir die Tarotkarte? Nimm dein Tarotdeck, - ziehe eine Karte und lies in Ruhe die Beschreibung.

· Erinnerung: Schreib die für dich wesentlichen Dinge in dein magisches Notizbuch.

· Ein Austausch in der Gruppe gleichgesinnter Menschen (Facebook-Gruppe)?

 

Affirmation: Vergebung, mir selbst und anderen gegenüber ist eine Bereicherung und ein Bestandteil meines Lebens.

 

Meditation: Vergebung

 

Beobachte weiterhin und bleibe bewusst! Wir orakeln heute für den Monat Juni im nächsten Jahr.

 

Ich wünsche dir einen wundervollen, bereichernden Tag!

Sonja

Unterstützendes Räuchermaterial (Vergebung und Segnung) : Feuerfeste Räucherschale, Kohle und eventuell Engelwurz, Holunderholz, Myrrhe, Rose, Styrax, Wacholderholz oder vielleicht hast du eine Räuchermischung „Vergebung“ verwenden?

 

Affirmation: Vergebung, mir selbst und anderen gegenüber ist eine Bereicherung und ein Bestandteil meines Lebens.

 

Meditation: Vergebung