5. Rauhnacht

29./30.12.2017 - Thema: Liebe / Dankbarkeit (Mai)

Ein herzliches Moooorgen! 😊

 

 

Es ist einfach wunderschön, diese magischen, berührenden Momente miteinander zu teilen, wissend, dass wir alle gemeinsam durch diesen besonderen Prozess gehen. Heute geht es um ein riesiges Thema. LIEBE.

 

Eine meiner großen Erkenntnisse in meinem Leben ist es, dass die Voraussetzung für Liebe, die Dankbarkeit ist. Dankbar zu sein, für alles, was mir im Leben geschenkt wird. Alles wertzuschätzen was ist. Wissend, dass alles im Leben eine Bereicherung für mein Leben und meine Entwicklung ist. Auch mein Körper, meine Erfahrungen, meine Eigenschaften. Uneingeschränkt – und – urteilsfrei (ich erinnere!!) 😉

 

 

Ich möchte gleich bei der Dankbarkeit bleiben. Beginne gleich jetzt – siehe bei den Impulsen.

 

Unterstützendes Räuchermaterial (Liebe) wie der Tage zuvor: Feuerfeste Räucherschale, Kohle und eventuell  Benzoe Siam, Jasminblüten, Patchouli, Rosenblüten, Sandelholz, Styrax oder vielleicht möchtest du noch einmal deine Räuchermischung „Liebe“ verwenden?

 

 

Impuls zur fünften Rauhnacht:

 

·         Überlege dir bitte: Wofür bist du dankbar? Bitte denke einfach und verhaspele dich nicht in den Irrwegen deines Denkens. Beispiel und Anregung: Ich bin dankbar für mein Leben, dass ich hören und sehen kann und mich meine Beine tüchtig tragen. Ich bin dankbar, dass es Menschen gibt die in der Nacht für uns arbeiten – Ärzte, Strassenreinigung, etc.

 

·         Überlege dir auch bitte: Wofür bist du deinen Ahnen dankbar? Welche Geschenke haben sie dir mitgegeben? Lass dir Zeit und spür rein…(raus aus dem Kopf) – erspüre das Geschenk deiner Ahnen. Erst wenn du es im Körper spürst, kennst du das ganze Ausmaß des Geschenks.

 

·         Nimm dein Tarotdeck, -  ziehe eine Karte und lass dich von der Bedeutung einfach inspirieren.

 

·         Erinnerung: Schreib die für dich wesentlichen Dinge in dein magisches Notizbuch.

 

·         Ein Austausch in der Gruppe gleichgesinnter Menschen (Facebook-Gruppe)?

 

 

Affirmation: Dankbar nehme ich alles an, was mein Leben bereichert.

 

 

Meditation:  Dankbarkeit

 

 

Ich verbleibe und freue mich auf morgen!

 

Bis morgen!

 

Sonja

 


Unterstützendes Räuchermaterial (Liebe) wie der Tage zuvor: Feuerfeste Räucherschale, Kohle und eventuell Benzoe Siam, Jasminblüten, Patchouli, Rosenblüten, Sandelholz, Styrax oder vielleicht möchtest du noch einmal deine Räuchermischung „Liebe“ verwenden?

 

Affirmation: Dankbar nehme ich alles an, was mein Leben bereichert.

 

Meditation: Dankbarkeit