2. Rauhnacht

26./27.12.2017 - Thema: Ich vertraue meiner inneren Führung (Februar)

Wunderschönen guten Morgen,

 

wie ist es dir denn gestern Abend ergangen? Konntest du in die Stille gehen, wie du es dir vorgenommen hast. Welche Erkenntnisse hast du aus der Meditation mitgenommen? Ist es dir leicht gefallen ein längst überfälliges, altes Thema „herzugeben“?

 

Unsere 2. magische Rauhnacht steht uns bevor. Die Tore zur Anderswelt sind ja wunderbar offen um Informationen und göttliche Impulse zu empfangen. Beobachte heute auch das Wetter bewusster. Ist es ein strahlender Wintertag oder es ist feucht-kalt? Oder scheint sogar ein bisschen die Sonne? Notiere in dein Notizbuch auch das Wetter. Das Wetter dieser zweiten Rauhnacht steht symbolhaft für das Wetter im Februar.

 

Was passiert denn so den ganzen Tag? Beobachte auch hier – urteilsfrei – was den ganzen Tag so geschieht und trage auch das in dein magisches Notizbuch. Es ist eine Zeitqualität die, wie das Wetter – für die Zeitqualität im Monat Februar steht.

 

Heute beschäftigen wir uns mit Reinigung und dem Vertrauen in deine innere Führung. Viele Rituale beginnen mit einem (inneren oder äußeren) Reinigungsprozess. Dies ist eine wunderbare Einstimmung und schafft Ordnung, welche unabdingbar für Klarheit nötig ist. Zum Thema Vertrauen: Wie geht es dir denn mit deiner inneren Führung bzw. dem Vertrauen in deine innere Führung? Traust du immer deiner Wahrnehmung? Deinen Gefühlen? Wieviel Raum gibst du Deinen Empfindungen? Kennst du das wenn jemand sagt: „Nööö, das spürst du aber falsch!“ Du merkst wie du zu wanken beginnst und an deinem Gefühl zu zweifeln?

 

Wesentlich zu wissen ist: Mit deinem Gefühl liegst du IMMER, IMMER richtig. Es ist dein Kompass für dein Leben. Lerne deinem Gefühl zu vertrauen und NICHT zu hinterfragen.

 

Wenn du jetzt schon ein bisschen Zeit hast, dann bereite deinen Stille-Moment schon vor. Lüfte den Raum nochmals, richte dein Räucherwerk her und leg dir auch das Tarotdeck deiner Wahl bereit.

 

Auch hier wieder: Nimm bitte das Räucherwerk, zu welchem du dich hingezogen fühlst. Spürst du, dass dir jetzt ätherische Öle gut tun würden? Denke nicht lange darüber nach, sondern greif zu dem Öl, dass dich heute anspricht. Das alles ist schon eine gute Übung um ins Vertrauen zu gehen.

 

Impuls zur zweiten Rauhnacht:

 

· Das Vertrauen oder Urvertrauen ordne ich dem Wurzelchakra zu. Vielleicht hast du Lust in der Meditation deine Hände auf dein Wurzelchakra zu legen oder du legst dir ein rotes (Seiden)Tuch über das Wurzelchakra. Wie spürt sich das an?

 

· Stelle dir die Frage: Was genau kann heute mein Urvertrauen stärken? Und zieh eine Karte aus deinem Tarotdeck. Betrachte die Karte, die du gezogen hast. Schau dir die Bilder, die Symbolik an. Was könnte damit gemeint sein? Und – VERTRAUE deiner Intuition, die richtige Antwort aus der Symbolik zu lesen.

 

· Nimm das Symbol, welches dich auf deiner Tarotkarte am meisten anspricht und notiere es dir in dein Notizbuch, sowie die Impulse, die dazu auftauchen.

 

· Wenn du dich gerne austauschen möchtest, dann teile dich den Gleichgesinnten in der Facebook-Gruppe mit!

 

Affirmation: Ich vertraue jetzt und in Zukunft vorbehaltlos meinem Gefühl!

 

Meditation: Innere Führung (draufklicken - hier gehts zur Meditation)

 

Ich wünsch dir befruchtende Impulse und wunderschöne Momente!

 

Ich umarme dich!

Bis morgen!

Sonja

 

Räuchermaterial für Reinigung: Feuerfeste Räucherschale, Kohle und eventuell Engelwurz, Beifuß, Johanniskraut, Alant, Rosmarin, Salbei, weißer Salbei, Wacholder oder vielleicht hast du auch eine Räuchermischung „Reinigung“ zu Hause?

 

Räuchermaterial um dein Vertrauen in die innere Führung zu stärken: Lavendel, Malve, Benzoe, Ylang Ylang oder einfach eine Räuchermischung „Vertrauen“?

 

Affirmation: Ich vertraue jetzt und in Zukunft vorbehaltlos meinem Gefühl!

 

Meditation: Innere Führung