1. Rauhnacht

25./26.12.2017  Thema: Stille, Basis, zu den Wurzeln (Jänner)

Wunderschönen guten Morgen an diesem ersten Rauhnachts-Morgen!

 

Ich freue mich, dass wir uns heute wieder treffen. Wie ist es dir denn die letzten Tage ergangen, nachdem der Heilige Abend vorbei war? Konntest du so in die Stille gehen, wie du es dir gewünscht hast? Konntest du dir, eventuell trotz Familientage, den Freiraum nehmen, den du brauchtest?  

 

Auf jeden Fall ist heute, als unsere 1. Rauhnacht – nun Zeit dich auf DICH zu besinnen. Das Thema der ersten drei Raunächte ist Rückschau und Reflexion. Ganz wesentlich ist es, offene Themen noch heuer abzuschließen. Das muss nicht unbedingt immer im Außen sein, es reicht dein innerer, klarer Entschluss. Neues kann nicht beginnen, wenn kein Raum freigemacht wird. Das kannst du dir wie in deinem Keller (oder deinem Dachboden) vorstellen. Solange er mit Gerümpel – von denen man sich so schwer trennen kann – vollgeräumt ist, ist auch kein Platz für Neues. Diese alten Dinge kleben oft an einem wie ein Kaugummi. Ein Grund mehr, dass wir uns diese Themen anschauen.

 

Eröffne heute deinen heiligen Raum. Nimm dir heute die nötige Zeit und Raum. Lüfte deinen Raum noch einmal kurz durch. Stell dein Räuchermaterial bereit. Feuerfeste Räucherschale, Kohle und etwas Weihrauch, Weißer Salbei (Reinigung), Angelikawurzel, Zedernholz, Myrrhe, Patchouli oder vielleicht hast du auch eine Räuchermischung „Erdung“ zu Hause.? Alles, was sich für dich gut anfühlt, ist stimmig. Vielleicht magst du dir auch dein bevorzugtes Tarotkartendeck bereitlegen und eine Karte ziehen? Wichtig ist, ins Gefühl zu gehen. Wie es für dich stimmig ist, ist es gut!

 

Die erste Rauhnacht hat eine sehr erdverbundene Energie. Es geht um Erdung, Kräfte sammeln, um Rückschau und Reflexion. Kalendertechnisch steht diese Nacht für den Monat Jänner. Man sagt, dass das Wetter dieser Raunacht zeigt, wie die Wetterverhältnisse im Jänner sein werden.

 

Impulse zur 1. Rauhnacht:

·         Gibt es noch ein Thema das heuer abzuschließen ist? Geh in der Meditation in deinen inneren Raum und in die Klärung. Was ist hier noch zu tun?

·         Zieh eine Karte zur Lösung aus deinem Tarotkartendeck!

·         Vielleicht hast du nach der Meditation Lust in aller Ruhe eine kraftvolle Collage aus stimmungsvollen und stärkenden Bildern (aus alten Magazinen) zu machen.

·         Weihe dein Notizbuch ein und schreibe zur 1. Rauhnacht deine Gedanken, deine Empfindungen und deine in der Meditation empfangenen Informationen auf.

 

·         Tausche dich in der Facebook-Gruppe aus! Teile deine Eindrücke und Erkenntnisse, wenn du möchtest.

 

Affirmation: Ich bin offen für alles was mich stärkt und nährt!

 

Meditation: Loslassen (klick drauf - hier gehts zur Meditation)

 

Ich wünsch dir wundervolle, stärkende und erkenntnisreiche Momente der Stille,

von Herzen!

Bis morgen!

Sonja

Affirmation: Ich bin offen für alles was mich stärkt und nährt!

 

Meditation: Loslassen